Das Wir und das Ich

Wer sich einmal näher damit befassen will, wie viele Seelen eigentlich in der menschlichen Brust leben, dem kann ich heute einen Artikel der Coachin Johanna-Merete Creuzberg empfehlen. Er befasst sich mit den Hirnhälften, den eigenen Wahrheiten, dem Wir, dem Ich und den Kommunikationsproblemen, die zwischen Männern und Frauen alltäglich auftreten. Aber nicht nur deshalb, weil die Frau mehr in der Gefühlswelt zu Hause ist und der Mann mehr im Logik-Bereich. Es ist eine Frage, welche Wahrnehmung jeder von uns hat und jeder hat ja mindestens eine eigene Wahrheit. Schon allein aufgrund unserer Hirnanteile (4) haben wir 4 verschiedene Wahrnehmungsmöglichkeiten, so genannte 4 Ohren, mit denen wir hören. Die Hirnmatrix ist nur eines von vielen Möglichkeiten, sich über sein inneres Ich Gedanken zu machen und darüber, wie man seine innere Überzeugung nach außen abstrahlt. Näheres dazu hier: http://coaching-und-lebensberatung.de/?p=652&cpage=1#

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.