Die Liebe seines Lebens vergessen

Will man überhaupt die Liebe seines Lebens vergessen? Nein. Ich kenne diese Ratschläge auch zur Genüge. „Geh doch mal in die Partnerbörse XY“ hieß es da. „Lerne loslassen!“……Sicher, ich habe viele nette Kontakte, tolle Freunde, Geschäftspartner und Kollegen. Menschen, die mir zur Seite stehen, auch solche, die regelrechte „Fans“ sind, Komplimente machen. Das tut dem Ego gut. Aber eben nur bedingt. Es gibt unendlich viel Kraft. Nur wenige sind wirkliche Freunde und wenn man einer Handvoll trauen kann, sind das schon sehr viele Menschen. Aber die große Liebe ersetzt keiner, kein einziger!

Das habe ich auch der jungen Frau geschrieben, die in einem Forum danach gefragt hatte. „Du musst ihn ja gar nicht vergessen“, schrieb ich. Ich weiß das auch, wie das ist, wenn man sich fühlt, als ob im persönlichen Puzzle ein Teil fehlt. Ein glitzekleines Puzzleteilchen und man ist nicht vollkommen…“ Deshalb habe ich ja auch bei diesem Thread als totaler Puzzlefan bewusst dieses Bildchen ausgewählt…
puzzle-herz

Ich schreibe also: „Du würdest dich viel schlechter fühlen, wenn du versuchen würdest, ihn zu vergessen… Tue einfach das, was dir gut tut. Und glaube mir, du kannst eh machen, was du willst, die Liebe deines Lebens vergisst du nicht. Musst du nicht, ist nicht schlimm…“

Oft höre ich den Satz: „Dass es die große Liebe wirklich gibt, hätte ich vor ein paar Wochen nicht geglaubt.“ Tja, was soll ich sagen, ich auch nicht… Aber ich wünsche jedem, dass sie ihm oder ihr begegnet. Dass man vor Glück einfach immer nur strahlen könnte. Dass keine Sekunde vergeht, nicht eine einzige, in der man nicht an den anderen oder die andere denkt…. Ja, ich habe mehrere glückliche sich anbahnende Beziehungen in meinem Umfeld, die teilweise sehr, sehr schwierig sind, denen ich alles Glück wünsche und es ihnen auch vollkommen gönne.

Ich hoffe für jeden dieser Menschen und Paare, dass alles am Ende zum Positiven ausgeht. Ich halte ihnen jedenfalls die Daumen. Denn das ist das Schönste an der großen Liebe: Wenn man dazu stehen darf und mit ihm oder ihr zusammen sein darf…. Das – denke ich – ist Erfüllung pur.

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.