Blogempfehlungen

Ich empfehle heute einmal 2 Blogs, die mit Erfolg zu tun haben und wie wir ihn erreichen können. Es stimmt, dass das Unterbewusstsein nur einen Menschen kennt. Und das sind wir. Wer, wenn nicht wir, kann etwas an seiner Situation ändern? Von anderen Hilfe erwarten kann bedeuten, dass wir enttäuscht werden. Also motivieren wir uns doch einmal selbst. Das ist einfacher, als wir glauben. Wenn wir gerade in einer nicht so guten Verfassung sind, gelingt uns nichts. Viel besser ist es dann, an etwas Schönes zu denken. Die Augen schließen und sich an die letzte Situation erinnern, die uns angenehm erscheint. Hast du dieses Gefühl? Siehst du Bilder mit Menschen, Tieren, Lebewesen? Fühlst du die Sonne, den Wind? Hörst du die Gespräche, die Musik? Spürst du, wie ein angenehmes Gefühl in dir hochsteigt? Balle die Fäuste, wenn der Gesamteindruck ganz realistisch ist und sage „Ja“ zu dir selbst. Das wiederholst du noch 3-4 Mal. Und, gehts dir besser? Das ist nur ein kleiner Trick, negative Gefühle wegzupowern.

Ansonsten empfehle ich hier den Blog von Enrico Golias:

http://enricogolias.wordpress.com/

und ergänzend den von Heinz-Jürgen Scheldt:

http://hjscheld.wordpress.com/2010/01/09/wir-sind-nicht-frei-wenn-wir-damit-warten-bis-wir-erfolgreicher-glucklicher-und-wohlhabender-sind/

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.