Die 2 großen G

Eine Vorgesetzte von mir sagte manchmal, dass sich mit den 2 großen G alle Probleme lösen lassen würden. Die G stehen für „Geduld“ und „Gottvertrauen“. Tatsächlich ist es so, dass wir Geduld haben sollten und Gottvertrauen, denn beides ist sehr wichtig für die Lösung von Problemen und für das Treffen der richtigen Entscheidungen.

Oftmals sind wir überzeugt davon, das Richtige zu tun und rennen in die völlig falsche Richtung. Wir irren wie durch ein Labyrinth und reden uns pausenlos ein, es sei schon richtig. Das ist, wie wenn man in einem fremden Ort unterwegs ist – ohne Navi und ohne Karte. Man fährt zunächst geradeaus, weil man der Meinung ist, dies sei der richtige Weg.

Manche Menschen befinden sich mit solch einer Engelsgeduld und Überzeugung auf dem Holzweg, dass es schier unglaublich ist. Andere rennen permanent am richtigen Weg vorbei, weil sie genau diesen nicht als Lösung ihrer Aufgabe betrachten. Wenn wir aber geduldig mit uns und anderen sind und auf IHN vertrauen, brauchen wir keine Angst zu haben.

Selbstverständlich setzt das jedoch voraus, dass wir lernen, uns auch selbst zu helfen, damit uns Gott hilft. Wenn wir wachsen wollen, in bestimmten Lebensbereichen oder Aufgaben, so führt an Geduld und Gottvertrauen nichts vorbei.

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.