Mit Engelsgeduld

Engel müssen unglaublich geduldige Wesen sein. Umsonst gibt es ja die Bezeichnung „mit Engelsgeduld“ nicht. Obwohl es der Herkunft nach eher bedeutet, dass jemand etwas „verzeihend erduldet“.

Für das Verzeihen braucht es oft Geduld. Nicht von heute auf morgen kann ich jemandem einen Vertrauensbruch verzeihen. Nicht von jetzt auf gleich wieder „gut“ sein. Und doch brauchen wir das Verzeihen. Denn das Leben ist manchmal so kurz.

Denken wir nur an die vielen Unfälle, Krankheiten usw., die das Leben manchmal schneller beenden, als uns lieb ist. Gut ist es dann, wenn wir einander verziehen haben.

Geduld braucht man auch in der Liebe. Wie oft muss ein Mann um eine Frau werben, bevor er sie erobern darf? Ist das altmodisch oder gibt es auch heute noch Werber, die Geduld beweisen und Frauen, die das zu schätzen wissen? Oder ist es die Norm – wie heute im TV gesehen – mit 18 pro Monat 20 Männer zu verschleißen? (wow)

Wer warten kann, für den hält das Leben manche schöne Überraschung bereit. Mit Geduld kann man gerade in Bezug auf die Eroberung noch die Intensität der Gefühle steigern. Menschen, die sich nicht sofort öffnen, wirken interessant. Es lockt die Herausforderung, die- oder denjenigen näher kennenzulernen.

Geduld wird belohnt. Meist jedenfalls. Deshalb wünsche ich euch heute:

Engelsgeduld – um vergebend ertragen zu können und viel Kraft.

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.