Frauen verstehen

Immer wieder höre ich von Männern, Frauen verstehen sei schwierig. Tatsächlich haben Männer Recht, wenn sie der Meinung sind, Frauen würden sich oft selbst nicht verstehen. Ich habe ein paar Aussagen von Männern gesammelt, die alle Erfahrungen entsprechen:

* Männer treffen eine Aussage, Frauen machen aus der Diskussion ein Tagesprogramm

Sicher, es gibt die Ausnahmen, die Frauen, die perfekt linkshirnig ausgerichtet sind. Logikerinnen, Programmiererinnen…. Nicht alle Frauen passen ins Klischee. Und doch ist die Diskussion zum Thema „Schatz, hast du was? – Ist nichts……Nun sag mir doch schon, dich drückt doch der Schuh, was ist los?….. Nichts…..“ für Männer wieder in 1-2 Sätzen abgehandelt, während Frau noch den halben Abend (und nächsten Morgen…) darüber diskutieren kann, warum er ihr nicht zuhört, ihre Fragen nicht beantwortet und sie überhaupt schon immer ignoriert hat…. Das war nämlich schon kurz nach der Hochzeit so…..

Also wer der Meinung ist, Frauen verstehen sei schwer, für den habe ich hier etwas zum Nachdenken. Und nun ist es an euch, liebe Männner! Übrigens mache ich gleich heute noch eine Umfrage, die auch in dieses Thema perfekt rein passt über Frauen, die jeden Wunsch erfüllt bekommen und dass besonders im zwischenmenschlichen Bereich schamlos ausnutzen. Es wird eine Umfrage und ich hoffe auf rege, anonyme Teilnahme!

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.