Vergesslichkeit

In den letzten Tagen habe ich mir zu einigen Dingen Gedanken gemacht. Zum Beispiel habe ich mich über die notorische Vergesslichkeit meines Sohnes (10) geärgert. Irgendein englisches Gedicht, irgendeine Aufgabe oder ein Unterrichsmaterial wird immer vergessen. Und auf die Frage, wo denn nun die letzte Schere oder der Schraubenzieher hin sind, kommt ein leicht genervtes „Weiß ich doch nicht!“ Dabei hatte er die Dinge zuletzt und es ärgert mich, wenn er damit nicht sorgsam umgeht.

Nun sagte mir eine Freundin, ihr Sohn (18) vergisst im 10-Sekunden-Takt. Und alles, was ihm nicht wichtig erscheint, sowieso. Nachdem ich jetzt auch schon mehrfach beobachtet habe, dass mir erwachsene Männer die gleiche (zudem auch noch unschöne) Frage mehr als fünf Mal stellen, scheint dies ein Phänomen zu sein. Männer sind wohl im Allgemeinen vergesslicher. Das sieht man ja auch am Hochzeitstag, also seid nachsichtig, ihr Frauen, das ist kein böser Wille, sondern ein typisch männliches Gen.

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.