Auf der Gewinnerseite

Guten Morgen!

Hast du auch schon beobachtet, dass es heutzutage bei vielen Menschen zum guten Ton gehört, über ihre Lebensumstände zu klagen? Sagst du selber etwas Positives, schauen erst mal die Meisten etwas irritiert.

Dabei gibt in Wirklichkeit unser Alltag eine Menge Möglichkeiten her, in denen wir uns für Zufriedenheit entscheiden können. Warum sollen wir nicht die Chance wahrnehmen, uns ein paar wunderbare Glücksgefühle zu gönnen?

Selbst wenn es uns im Moment eigentlich so gar nicht passend erscheint, könnten wir uns mit der Frage: „Was könnte an der Situation gut sein?“ auf die Gewinnerseite bringen. Man kann jede Situation so oder so beurteilen. Wenn wir uns angewöhnen, immer wieder mal zu prüfen, warum die Situation, die wir gerade erleben, in Wirklichkeit doch ganz „passend“ ist, finden wir leichter den Sinn, der sich dahinter versteckt.

Selbst wenn wir sagen: „Ich sehe zwar nicht, wozu das für mich gut sein soll“, können wir uns daran erinnern, dass das Leben das Geschenk eben manchmal gut verpackt überreicht.

Alles Liebe,

Edith und Winfried

Chancen-Impulse dürfen weitergegeben werden. Zum Beispiel jeden Tag an einige Menschen, denen man eine Freude machen möchte.

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.