Jeder ist seines Glückes Schmied?

Guten Morgen, lieber Freund, liebe Freundin,

Bist du ein Glücksschmied?

Wenn das Glück tatsächlich von den eigenen guten Gedanken abhängt, sind wir alle gleichberechtigte Glücksschmiede. Gleichberechtigt und dazu auch eigenverantwortlich! Gefällt dir das auch? Nicht dass ich jetzt bestimmen möchte: „Morgen scheint die Sonne“. Aber ich nehme mir die Freiheit, zu sagen:

„Egal welches Wetter sich draußen abspielt, in mir drin scheint die Sonne!“ Damit hätten wir die Aufgabe als Glücksschmiede näher eingekreist. Der Schlüssel für meine eigene Befindlichkeit liegt also alleine in meiner Gedankenwelt. Das ist zwar gut, aber manchmal doch eine echte Herausforderung. Ach wie war es doch so einfach, als ich mit dem Finger noch auf „andere“ zeigen konnte.

Auf die Umstände, auf die Politik, auf die Eltern, Kinder, Partner…. Wahrscheinlich geht es dir gleich wie mir: Obwohl ich das mit den Gedanken in und auswendig kenne, tappe ich immer wieder in die Falle, erwische mich bei irgendwelchen heimlichen „Schuldzuweisungen“.

Zum Glück mach ich mir für solche „Rückfälle“ wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr, sondern besinne mich auf meine Glücksschmied-Qualitäten.

Deshalb wünsche ich dir heute von Herzen einen Tag voller erquicklicher Gedanken, und voller herzerfrischender Gefühle. Sei hemmungslos kreativ und erwische dich bei wunderbaren Glücksmomenten.

Alles Liebe, Edith und Winfried

aus dem Chancen-Impulse Newsletter zum Weiterreichen

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.