Gutes tun und darüber reden

Liebe Freunde

Motto für heute

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, wusste schon Erich Kästner.

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass sich ohne gezieltes Training nichts wirklich verändert.

Deshalb lohnt es sich, dass du am Ball bleibst. Dann kommen die positiven Erfahrungen!

Damit es dir leicht fällt, habe ich ein paar Themen zusammengetragen. Als Tagesmotto sozusagen:

Erster Tag. Du triffst Menschen. Stell dir die Frage: Warum passt er zu mir? Woran erkenne ich das? (Nicht jeder Mensch ist ein potenzieller Partner, aber jeder Mensch kann dein Leben bereichern.)

Zweiter Tag. „Man Muss Menschen mögen“ Suche heute nach Menschen, die du magst. Suche nach Gemeinsamkeiten und Ergänzungen. Mit wem stimmt die Chemie?

Dritter Tag. „Meine Existenz ist sicher“. Werde dir heute bewusst, dass du stets genug zu essen und zu trinken hast. Und immer einen Platz zum Schlafen.

Vierter Tag. „Glücklich sein“. Da du nicht ständig um dein Leben kämpfen musst wie die Steinzeitmenschen, kannst du immer glücklich sein, wenn du willst.

Alles Liebe, Winfried.

(aus Chancen-Impulse, zur Weitergabe)

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.