Mut machen – Mach dein Licht an von Ich + Ich

Mit diesem Lied will ich euch da draußen Mut machen! „Wie tief soll der Fluss noch werden, den du weinst?… Mach dein Licht an! – Und weiter geht’s!“ Ja, wir brauchen oft Trost. Wer einsam ist, mutlos, verzweifelt für den ist dieses Lied. Manches sieht einfach so aus, als würde es nie enden. Wie ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Und doch ist alles immer zu etwas gut. Meist verstehen wir erst hinterher, wozu.

Die Wege unseres Lebens führen nicht immer geradeaus. Doch was manchmal wie eine Sackgasse anmutet, führt am Ende ins Licht. Wir laufen in die Irre in unserem Labirynth und kommen nicht mehr weiter, wir kehren um und suchen einen neuen Weg. Es geht immer weiter. Wir kommen ans Ziel. Gute Freunde sind dann unsere Wegweiser. Oft hilft der Zuspruch eines Freundes oder einer Freundin, eine Schulter zum Ausweinen. Ein Anruf im richtigen Moment kann Wunder wirken.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass jede Durstrecke irgendwann endet. Wir kommen alle an unsere Ziele. Wir müssen nur ganz fest daran glauben. Denn wir sind, was wir denken. Gedanken sind Macht. Und wir Menschen haben Gefühle, können verletzt werden. Doch anstatt einen „Fluss zu weinen“ machen wir lieber „unser Licht an“. Dann finden uns nämlich auch unsere Freunde und reichen uns die Hand. Wo auch immer sie sind, es ist, als wären sie direkt neben dir.
Das tut gut und hilft, die Sackgassen und Durststrecken in unserem Leben zu meistern. Viel Kraft wünsche ich uns allen!

Und jetzt viel Spaß mit Ich + Ich und „Mach dein Licht an“
(Quelle: Youtube)

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.