Die Basis aller Werte ist die Liebe

Die Menschheit als Organismus!

Ich vergleiche die Menschheit immer gerne mit einem Organismus. Wenn wir nun unseren eigenen Organismus „Körper“ betrachten, funktioniert dieser nur dann einwandfrei, wenn jede Zelle ihren Platz einnimmt und sich seiner Aufgabe bewusst ist.

Eine Zelle, die ihre Aufgabe nicht erfüllt und sich dupliziert, kann den gesamten Körper zerstören. Vor allem wenn die Abwehrkräfte bzw. die Gesundheitspolizei unseres Körpers nicht stark genug sind. Dies ist wiederum davon abhängig, wie gut wir unseren Organismus mit den nötigen Vitalstoffen versorgen.

WERTE sind die Gesundheitspolizei vom Organismus „Menschheit“. Die richtige Information bzw. Nahrung für unser Bewusstsein und unseren Geist sind die Vitalstoffe, die dafür sorgen, dass die Gesundheitspolizei stark genug ist, mit den Zellen, die aus der Reihe fallen, in der richtigen Weise umzugehen.

Die Basis aller WERTE ist die Liebe. Alles was nicht der Liebe entspringt hat eigentlich keinen WERT. Wirkliche Liebe ist ganz einfach beschrieben „Liebe den Herrn, deinen Gott über alles und deinen Nächsten wie Dich selbst!“

Hier sind aus meiner Sicht zwei Punkte sehr wichtig. Zum einen glaube ich fest daran, dass es diese höhere Autorität gibt. Nur wenn wir uns dieser gegenüber auch verantwortlich fühlen, können wir die Verantwortung für uns und die Mitmenschen in der richtigen Weise wahrnehmen.

Nur wer bereit ist, sich eine höhere Autorität anzuerkennen, kann selbst Autorität ausüben ohne autoritär zu werden. Zum Anderen können wir andere Menschen nie mehr lieben als uns selbst. Nicht umsonst sagt man zu verbitterten Menschen „Der mag sich ja selbst nicht!“ Nur wer sich selbst annehmen kann und sich seiner WERTE bewusst ist, wird andere Menschen wirklich lieben können und ihnen auch mit der gebührenden WERTschätzung begegnen.

Ich bin überzeugt, dass der Same dieser göttlichen Liebe in jedem von uns vorhanden ist. Wenn wir uns dafür entscheiden, diesen Samen zu gießen und zu düngen und das Bewusstsein dafür schärfen, wird er auch in unserem Leben wachsen. Dabei spielt die richtige Nahrung bzw. Informationsaufnahme eine sehr wesentliche Rolle.

Mit wertevollen Grüßen

Günter

Wie wir dazu gemeinsam einen Beitrag leisten und Lösungen entwickeln können, findest Du auf unserer Internetseite www.wertevollleben.com

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.