Wert der Schöpfung

WERTE erkennen und leben!

Die größte Herausforderung sehe ich darin, dafür das entsprechende Bewusstsein zu schaffen. WERTE bewusst SEIN ist das Ziel. Es genügt nicht zu wissen, dass WERTE wichtig sind und auf welche WERTE es ankommt. Nur wenn wir die WERTE sind, können wir sie auch leben und dies ist ein immer währender Prozess.

Im Mittelpunkt steht der WERT des Menschen, mein eigener und der der anderen. Jeder Mensch ist wertvoll, weil er ist und nicht weil er eine besondere Leistung erbracht hat oder viel besitzt. Welchen WERT haben für mich die Geschöpfe, die Schöpfung und der Schöpfer? Welchen WERT sieht der Mensch in sich unabhängig von allen materiellen Gütern und Positionen?

Ich frage oft Menschen, wer bist du, wenn ich dir all deinen Besitz, deine Firma, dein Auto, deine berufliche Position usw. wegnehme? Was bleibt übrig? Welchen WERT erkennst du dann in dir? Dies sind doch sehr entscheidende Fragen, die unsere Zukunft sehr nachhaltig beeinflussen!

Der Träger von Gesellschaft, Wirtschaft und Politik ist der einzelne Mensch. Sich seiner WERTE bewusst SEIN, darin sehen wir den Lösungsansatz für den Einzelnen. Dadurch werden die Potenziale freigesetzt, die NOTwendig sind, um die NOT dieser Schöpfung zu wenden.

Die eigenen WERTE (Gaben, Talente, Fähigkeiten…) neu zu entdecken, fördert den SelbstWERT. Den WERT der Mitmenschen schätzen, steigert die WERTschätzung füreinander und eine hohe gemeinsame WERTschöpfung ist die automatische Folge.

Eine Wertschöpfung, die uns den WERT der Schöpfung nachhaltig sichert.

Mit wertevollen Grüßen

Günter

Wie wir dazu gemeinsam einen Beitrag leisten und Lösungen entwickeln können, findest Du auf unserer Internetseite www.wertevollleben.com

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.