Du hast die freie Wahl – Teil 1

Guten Morgen, lieber Freund, liebe Freundin,

Wenn es etwas gibt im Verhalten deines Partners, deiner Partnerin, was du überhaupt nicht magst, hast du dann die freie Wahl, wie du dich verhältst?

Oder bist du in ein immer wiederkehrendes Muster verstrickt? Solltest du in der nur zu gut bekannten Abwehrhaltung gefangen sein, ist es für dich auf jeden Fall schon mal sehr nützlich, dies zu erkennen. Denn nur darin steckt die Möglichkeit zur Veränderung.

Nehmen wir einfach mal an, du lebst mit einem notorisch unpünktlichen Menschen zusammen, oder hast mit so einem „Spezialisten“ engen Kontakt. Seit Jahren wird kaum eine Zeitvereinbarung eingehalten. Du hast alles „probiert“.

(Wenn Unpünktlichkeit nicht in deinem Schema vorkommt, nimm was anderes, was dich nervt.)

Hast du resigniert, oder was spielt sich jeweils in deinem Leben ab?

Lass uns morgen über Möglichkeiten reflektieren, die du schon kennst und die es außerdem gibt.

Alles Liebe,
Edith und Winfried

aus dem Chancen-Impulse Newsletter zum Weiterreichen

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.