Erfolg oder Misserfolg – du hast es in der Hand!

Guten Morgen! :-)

Was macht den Unterschied aus zwischen Erfolg und Misserfolg?

Vielleicht hast Du Dich das auch schon mal gefragt: Was ist eigentlich der entscheidende Punkt, der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet?! Was machen erfolgreiche Menschen anders als die, die weniger oder gar keinen Erfolg haben?! Erfolgreiche Menschen haben ja nicht einfach nur mehr „Glück“ – sondern es gibt ein Schema, ein Muster für Ihren Erfolg. Doch was ist dieses Muster für Erfolg?!

Erfolgreiche Menschen haben gelernt, Ihre Aufmerksamkeit bewusst zu lenken. Ja, es ist wirklich so „einfach“. ;-) Erfolgreiche Menschen haben gelernt, Ihre Aufmerksamkeit, Ihren Focus bewusst zu lenken. Warum ist das so wichtig?! Und wieso ist das der entscheidende Punkt für Erfolg im Leben?! Und zwar egal, in welchem Bereich, Finanzen, Beziehungen, Gesundheit… Erfolg beginnt immer mit Focus und Aufmerksamkeit.

Denn unsere Aufmerksamkeit bestimmt wie wir uns fühlen. Mach mal das folgende kleine Experiment: Denk mal daran, was diese noch Woche alles schief gehen könnte… wie das Gespräch mit Deinem Chef in die Hose geht… Du die Präsentation versägst… Du wieder nicht zum Sport gehst… Einen richtigen Streit mit Deinem Parnter hast… denk mal an diese Sachen… und? Wie geht es Dir dabei?! Wahrscheinlich ziemlich mies, oder?! ;-) Fühlst Du Dich in Deiner Kraft und Deiner Mitte?! Weniger, oder?! Und fühlst Du Dich selbstsicher und motiviert?! Wohl auch kaum, oder?! ;-)

Allright, das reicht jetzt für’s mies fühlen… ;-) Jetzt stell Dir mal bitte vor, wie diese Woche die beste Woche Deines Lebens werden kann… stell Dir mal vor, wie Dein Chef stolz auf Dich ist… alle applaudieren aus vollem Herzen nach Deiner Präsentation, und die eine Kollegin, die Du so gerne magst, strahlt Dich an… Du fühlst Dich so gut, weil Du Deinen Sport gemacht hast… Du geniesst einfach dieses Gefühl, fit zu sein – etwas für Dich und Deine Gesundheit zu tun… Du fühlst Dich einfach wohl in Deinem Körper… wenn Du in einer Parnterschaft bist, dann stell Dir mal vor, wie es wäre, wenn die nächste Woche die beste Euerer ganzen gemeinsamen Zeit werden kann… stell Dir mal vor, wie es wäre, wenn Ihr Euch so nah seid wie am Anfang… wie Du das Kribbeln in Dir spüren kannst… Yippieh!!! Was für eine fantastische Woche!! :-))

Wie fühlst Du Dich jetzt?! Super, oder?! In Deiner Kraft, in Deiner Mitte und wahrscheinlich voller Power und Tatendrang – Yippieh!! :-))

Das bedeutet, unser Fokus bestimmt, wie wir uns fühlen.

Und Du ahnst es schon: Wie wir uns fühlen, bestimmt, was wir tun. Durch unsere Gefühle werden unsere Handlungen bestimmt. Und unsere Handlungen… tadaaaa… bestimmen unsere Ergebnisse… :-) Das heisst, es beginnt alles mit dem Fokus. Doch leider fokussieren sich viele Menschen auf den Punkt Handlungen – versuchen etwas zu ändern, doch kümmern sich nicht um die Stabilität Ihres Fokus. Und dann kommt etwas dazwischen… der Fokus ist weg – und somit dann auch die entsprechenden Handlungen.

Wenn uns die Früchte eines Baums nicht gefallen, macht es Sinn, sich zuerst um die Wurzeln zu kümmern. Ihnen genug Nährstoffe zu geben. Genügend Wasser. Damit sie stark und kräftig sind – denn dann bringt der Baum automatisch bessere Früchte hervor. Und es ist so wichtig, dass wir uns um unsere Wurzeln, um den Fokus kümmern, denn es gibt 3 ganz grosse Faktoren, die uns immer wieder ablenken. 3 Faktoren, die den Fokus davon ablenken, was wir eigentlich tun sollten, um unsere Ziele zu erreichen. Was sind diese 3 Faktoren?

Fortsetzung morgen…

von Andre Loibl: https://www.xing.com/profile/Andre_Loibl
Link zur Homepage: http://www.changenow.de

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.