Wie definierst du Liebe?

Während ich, die Autorin, diesen (meinen) Text in dieses Blog eintrage, höre ich das immer noch schöne Lied von Ich und Ich – http://www.youtube.com/watch?v=zHcFn1K-KlQ – weil ich finde, es passt perfekt zum Thema.

Es ist schon eigenartig. Viele halten das Verliebtsein schon für die wahre Liebe. Man nimmt den Anderen oder die Andere nur durch die rosarote Brille wahr. Schwächen erscheinen klein und unscheinbar. Einfach, bedingungslos. Schmetterlinge im Bauch…

Wenn dann die ersten Anzeichen weichen und der Alltag beginnt, schaut es oft anders aus. Wir nehmen die Fehler wahr, die Ecken und Kanten. Jetzt entscheidet sich, ob wir den Anderen/die Andere wirklich lieben. Um wirklich sicher zu sein, kann man hier nachlesen, welche Defiintion von Liebe der Rechercheur ausgegraben hat.

Wer jeden dieser einzelnen Punkte bejahen kann, der kann sich sicher sein: Es gibt sie wirklich, die große Liebe. Um genau zu sein, der Rechercheur hat 2 Definitionen von Liebe gefunden. Es lohnt sich wirklich, sich die beiden Webseiten einmal näher zu Gemüte zu führen. Liebe ist etwas Wunderbares und ich beglückwünsche jeden, der sie gefunden hat! Vor allem dann, wenn man sagen kann: Es ist die große Liebe, die einzig Wahre. Die Definition von Liebe hilft dabei, sie zu erkennen.

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.