Ich glaube an das Richtige

Über Lebensgesetze und Philosophien wird viel geschrieben.
Neue Bücher über diese Themen erscheinen am laufenden Band.

Trägt das zu unserer Sicherheit bei, oder fragen wir uns manchmal:
„Was stimmt denn jetzt eigentlich?“

Was glaubst du?

Meine Überlegung dazu ist:

„Das für mich in meiner Situation Richtige“ dringt am ehesten bis zu meinem Herzen vor! Alles Andere weise ich gerne von mir.

„Loslassen“ ist zum Beispiel eines der Themen.
Und viele Missverständnisse sind damit verbunden.

Wenn ich einen Wunsch formuliert habe, ihn von ganzem Herzen verwirklicht sehen möchte und ihn dann loslasse, was passiert mit ihm?

Wenn ich ein Problem habe, das mein Herz schwer macht, grüble ich andauernd darüber nach. Was passiert mit dem Problem?

Nehmen wir an, es gibt eine Gesetzmäßigkeit, die immer greift.
Was passiert also mit dem Problem?

Ich stelle mir ja die ganze Zeit vor, was alles passieren könnte…

Verschwindet das Problem, weil ich mich andauernd mit ihm und den Auswirkungen beschäftige? Du kennst die Antwort.

Und das Heer der Arbeitslosen erfährt sie auch, denn diese Menschen beschäftigen sich pausenlos mit „kein Geld da“ und sind immer an diesem „Ziel“.

Was wäre, wenn sie sich pausenlos mit „Wohlstandbildern“ beschäftigten und sich für Chancen öffneten?

Was wäre, wenn der „Geldmangelzustand“ durch Nichtbeachtung (Loslassen) an Unterernährung stürbe?
Was wäre, wenn sie ihn loslassen könnten (wollten)?

Lass uns morgen den Faden weiter spinnen.

Alles Liebe,
Edith und Winfried

__________________________________________________

Chancen-Impulse dürfen weitergegeben werden. Zum Beispiel jeden Tag an einige Menschen, denen man eine Freude machen möchte.

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.