Alles nur Zauberei? Der Liebeszauber

Liebeszauber – Zauberei?

Wenn man Zauberei hört denk man gleich an Kindergeburtstage, an denen man einen Künstler bestellt und der führt einen dann die tollsten Tricks vor. Oder man denkt an die verschiedenen Shows im Fernseher, in denen Zauberer ihr Bestes geben. Für Kinder ist das eine Sensation, aber wir Erwachsenen wissen, dass alle diese Magier nur mit Tricks die den Zuschauer täuschen. Es gibt sogar einen Zauberer, der alle Tricks aufdeckt und zeigt, wie es funktioniert, z. B., wie der Zauberer die Frau weg gezaubert hat. Ganz einfache Zaubertricks bekommen schon die Kleinen hin und es macht ihnen einen Heidenspaß. Bei so einer Zauberei stehen natürlich immer die Unterhaltung und der Spaß die Hauptrolle. Es gibt aber auch noch eine Art von der Zauberei, die ähnelt der Hexerei.

Die Hexerei wurde schon früher unter die Lupe genommen. Und heutzutage wird die Zauberei noch mit Skepsis angeschaut. Denn sehr viele Menschen bringen die Zauberei mit schwarzer Magie in Verbindung. Aber wenn man sich näher mit den Thema Zauberei beschäftigt, dann merkt man, dass es außer der schwarzen Magie noch eine andere Form gibt. Denn es gibt auch noch so genannte „gute“ Zauber die für alle Lebenslagen
geeignet sind. Diesen Bereich bezeichnet man als „weiße Magie“. Da gibt es, um ein paar Beispiele zu nennen, einen Liebeszauber, der den noch unbekannten Partner fürs Leben herbeizaubert, oder eine Beziehung die „eingeschlafen“ ist wieder neu beleben lässt oder gar festigt. Dann gibt es noch den Freundschaftszauber. Mit diesem Zauber kann man einer Freundschaft „lebenslänglich“ geben. Aber nicht nur ein Zauber ist eine Garantie für eine lang anhaltende Freundschaft, man muss da natürlich auch seinen eigenen Teil dazu betragen. Gegenseitige Akzeptanz in einer Beziehung ist äußerst wichtig, wenn die Sache Bestand haben soll.

Anmerkung nach einem Gespräch mit einem Esoterik-Fachmann, der mir folgendes sagte:

Ich fragte gezielt nach zum Thema Liebeszauber. Er sagte darauf, dass man ins Unterbewusstsein des Anderen eindringt. Ähnlich wie beim Vodoo übt der Liebeszauber, der verschieden ausgeführt werden kann, eine besondere Macht auf den Partner aus (oder die Partnerin, wobei ich hier der Einfachheit halber mal nur die männliche Person erwähne). Es kann aber sein, dass wenn sich der Andere massiv dagegen wehrt innerlich, beispielsweise zur Frau zurückzukommen nach einer gescheiterten Beziehung, dass er sich verändert. Die Eigenschaften, die die Frau vielleicht als besonders liebenswert am Mann schätzt, können mehr oder weniger verschwinden. Anstelle dessen treten Charakterzüge, die die Frau unter Umständen nicht akzeptieren oder tolerieren kann oder will. Man kann zwar den Liebeszauber auch wieder „entzaubern“, aber oft ist der Aufgang einer solchen Sache alles andere als positiv. Der Liebeszauber geht demnach oft schief und ist mit Vorsicht zu genießen. Besser ist es, den anderen zurückzugewinnen, indem man die Hinweise unter „Männer verstehen“ bzw. „Frauen verstehen“ berücksichtigt. Beide Artikel finden sich hier im Blog.

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.