Badetonne – ein wahrer Gesundbrunnen

Bereits unsere Vorfahren wussten die Badetonne zu schätzen. Die Anfänge der Badezuber finden sich sowohl in Japan als auch in Europa. Das erklärt, dass sie schon damals für das Wohlergehen des Menschen bestimmt waren. Warmes Wasser regt die Durchblutung an, stimuliert Herz und Kreislauf und entspannt verkrampfte Muskeln. Der Stress fällt von einem ab, wenn man ein Bad in seiner Badetonne genießt.

Geräumige Badetonnen für die ganze Familie fördern den Zusammenhalt und machen Spaß. Während unsere Ahnen noch im Zuber stehen mussten, bietet die moderne Badetonne deutlich mehr Komfort. Bequem kann man heute auf integrierten Sitzbänken relaxen. Stundenlanges Plantschen im Wasser bereitet nicht nur Kindern Vergnügen. Dank beheizbarer Tonnen und Thermoholz wird die Wärme lange im Wasser gehalten. Ein Kunststoff-Einsatz sorgt für die nötige Dichtheit des Zubers. Durch das speziell behandelte Holz werden nur etwa 3 % Feuchtigkeit aufgenommen, es quillt also nicht auf und bleibt dadurch lange haltbar und vor allem dicht.

Die Badetonne eignet sich ebenso gut für den Einsatz im Freien wie im Gebäude. Mancher wünscht sich noch mehr Luxus und ergänzt seine Tonne um die Whirlpooleinheit, so dass er ein wunderbares Jacuzzi genießen kann. Wie schön ist dies unter freiem Himmel, wenn man sich in großer Hitze ins kühle Nass stürzen und sich ein wenig erfrischen kann. Im Winter hingegen bricht die Erkältungszeit an. Nun können die Freunde der Badetonne ihr Wellnessparadies als Erkältungsbad nutzen. Oder sie entspannen nach einem harten Arbeitstag, so dass sich die Muskulatur lockern und erholen kann. Blockaden und Verspannungen können durch die verbesserte Gewebsdurchblutung positiv beeinflusst werden.

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.