Geschichte über eine Clivia, die nicht blühte

Vielleicht ist die kleine Geschichte aus „Zeit zu leben“ gerade richtig für dich:

Letztes Jahr habe ich eine Clivia geschenkt bekommen, welche grad in voller Blüte stand.

Es waren orangerot leuchtende Blüten. Sie sahen wunderschön aus, und sie blühten sehr lange. Irgendwann verwelkten sie und fielen schließlich ab.

Ich goss fleißig weiter. Immer mittwochs und sonntags. Lange tat sich nichts. Dann endlich bekam sie ein neues Blatt und so ging es eine Weile weiter.

Viele Tage gingen ins Land, viele Wochen und viele Monate.

Keine Blüten!

Langsam stellten sich bei mir Zweifel ein.

„Habe ich alles richtig gemacht?
Wann wird sie wieder blühen?
Wird sie überhabt wieder blühen?
Habe ich ihr zu viel Wasser gegeben,
habe ich alles richtig gemacht mit der Pflege und dem Standort?“

Mein Ziel war doch immer, sie zum Blühen zu bekommen.

Und vor genau 7 Tagen entdeckte ich den Ansatz einer neuen Blüte.

Ich war hin und weg vor Freude!
Also habe ich doch alles richtig gemacht.
Meine Geduld und die aufgebrachte Zeit haben sich gelohnt.
Die Zweifel sind wie weggeblasen.
Mein Glaube ist zurückgekehrt, und ich sage zu mir:
„Ich kann es doch!“

Alles Liebe,
Winfried

(aus Chancen-Impulse Newsletter zum Weiterreichen)

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.