Engel im Alltag – Projekt

Engel im Alltag sind Helfer und Zuhörer, jemand der plötzlich erscheint und zur Lösung einer Krise oder eines Problems beiträgt. Meist entpuppen sich diese Personen als solche, von denen man es nie gedacht hat.

Vor circa einem halben Jahr betrauerten wir das Verschwinden unserer in all den Jahren liebgewonnen Katze, Mäuschen. Ein einzigartiges Tier, das uns all ihre Liebe und ihr Gefühl gegeben hat.

Sie war stets da, wenn ich trauerte oder nicht mehr weiter wusste. Durch Fahrlässigkeit eines Handwerkers, der die Haustür für auch nur einen Moment offen stehen ließ, entwischte sie in die Freiheit. Wir suchten tagelang das komplette Viertel ab und ich hing Fotos in Supermärkten in der Stadt aus.

Als ich wieder einen Zettel bei einem Discounter aushing, fiel mir ein armer Mann auf, der tütenweise Leergut bei der Sammelstelle abgab. Er tat mir leid und ich gab ihm fünf Euro, die ich selbst grade noch dabei hatte, da ich der Auffassung bin, Energien fließen lassen zu müssen.

Nun, fast ein halbes Jahr später; ich kam morgens grade aus der Dusche; klingelte es an der Haustüre. Der alte Mann, dem ich die fünf Euro gegeben hatte, stand in verschlissenem Anzug vor mir. Er lächelte mich an und übergab mir unsere lang vermisste Katze. Ich konnte mein Glück kaum fassen und wollte mich erkenntlich zeigen,
doch dieser Mann zog es vor ohne seinen Namen zu nennen wieder zu gehen.

Für mich ein Engel des Alltags

Beste Grüße
Victoria Schüller

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.