Was sind Engel? Wie ist ihre Bedeutung?

Engel sind reine Geister, die mit hoher Erkenntnis ausgestattet sind und einen Auftrag ausführen. Sie sind leuchtend, wissend, aber können auch anmaßend und böse wie Luzifer (Satan, Teufel) sein. Luzifer ist ein gefallener Engel Gottes. Er wollte so sein wie Gott. Deshalb hat ihn Gott gestürzt. Mit ihm sind ca. 1/3 der Engel gegangen. Diese Engel sind bei sich stehen geblieben und durch Hochmut und Stolz angeschwollen. Deshalb ist es sehr wichtig zu wissen, auf welcher Seite wir uns befinden.

In unserem Universum gibt es Tausende Engel. Sie treten als Lichtwesen zwischen Himmel und Erde auf und begleiten den Menschen als Geheimagenten in vielen Lebenslagen. Engel stehen uns Menschen als Helfer, den so genannten Gottesboten oder als Beschützer zur Seite und können segensreich im Leben wirken. Damit wir uns eine Vorstellung von ihnen machen können, werden sie häufig als eine Menschengestalt mit Flügel in hell leuchtender Erscheinung auf Bildern und Karten sowie als Schnitzfigur dargestellt. Meistens werden sie als göttliche Wesen betrachtet, die auf weißen Wolken sitzen und von dort aus auf die Erde schauen.

ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.